Klavierunterricht 

Spielen am Klavier für Kinder ab 2 Jahren

Unser besonderes Angebot ist der Klavierunterricht für Kinder im Gruppenunterricht in Anlehnung an die Little Piano School von Kim Monika Wright. Hier können schon die Jüngsten ab einem Alter von 2 Jahren einen ganzheitlichen und spielerischen Unterricht am Klavier erleben. In Gruppen mit bis zu 5 Kindern lernen kleine Kinder in Unterrichtseinheiten von 30 Minuten die Grundlagen des Musizierens, erfinden phantastische Geschichten am Klavier und experimentieren mit Klängen. 

 

                                            "Let yourself be guided by the child!" 

                                                                                                  (Kim Monika Wright)

 

Im Mittelpunkt des Klavierunterrichts steht das Kind - denn Ausgangspunkt jedes Lernens sind die persönlichen Erfahrungen, die jeder Mensch in seinem Leben gemacht hat. So kann jeder Impuls zu einem musikalischen Erlebnis werden, das den inneren Erfahrungsschatz jedes Schülers und den Zusammenhalt der Gruppe bereichert! Bei uns wird das Klavier zu einem wunderbaren Spielzeug.

 

 

Klavierunterricht für Grundschulkinder

Mit dem Schuleintritt haben viele Kinder den Wunsch nach Einzelunterricht. Aber auch der Gruppenunterricht (ggf. in kleineren Gruppen) ist weiterhin möglich. 

Hier finden Sie uns

Piano Nobile
Hattinger Str. 857

44879 Bochum